Wer ich bin
Ich heiße Antje Müller-Möller.
Ich bin Mitglied der CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft.
Ich wurde in Hamburg geboren und lebe auch heute hier.
Ich vertrete Altona-West in der Bürgerschaft.
Ich bin in der CDU, weil mir Menschen wichtig sind.
Ich höre zu. Ich rede offen über Probleme. Ich nehme Sorgen ernst.
Ich finde:
Wer Hilfe braucht, bekommt sie.
Wer mithelfen kann, soll mithelfen.
Mein Wahlkreis
Mein Wahlkreis liegt im Westen von Hamburg.
Dazu gehören:
- Rissen
- Blankenese
- Sülldorf
- Iserbrook
- Osdorf
- Lurup
- Groß Flottbek
- Nienstedten
Ich bin dort regelmäßig unterwegs, um mit den Menschen zu sprechen.
Ich möchte wissen, was vor Ort wirklich wichtig ist.
Mein Motto: Zuhören. Gestalten. Gemeinsam voranbringen.
Meine Themen
Ich arbeite in der CDU-Fraktion zu verschiedenen Themen.
Das sind:
- Leben mit Behinderung
- Frauenpolitik
- Berufliche Bildung & Weiterbildung
- Sport in Hamburg
1. Leben mit Behinderung
Menschen mit Behinderung sollen gleichberechtigt leben können.
Das heißt:
- Barrieren müssen weg.
- Öffentliche Orte müssen zugänglich sein.
- Unterstützung im Alltag muss einfach sein.
- Es soll gute Chancen auf Arbeit geben.
Ich wünsche mir eine Gesellschaft, die Vielfalt wertschätzt.
2. Frauenpolitik
Frauen und Männer sollen gleiche Chancen haben.
Ich setze mich dafür ein, dass:
- Care-Arbeit (also Kinder, Familie, Pflege) gerecht geteilt wird.
- Arbeit und Familie gut zusammenpassen.
- Frauen ihre Arbeit machen können, ohne alles alleine zu tragen.
- Kitas, Schulen und Pflege gute Bedingungen und faire Löhne haben.
Ich glaube:
Gleichberechtigung gelingt, wenn beide mitgestalten können.
3. Berufliche Bildung & Weiterbildung
Ich finde: Kluge Köpfe sind unser Reichtum.
Jeder Mensch soll sich weiterbilden können.
Ob in der Ausbildung, beim Nachholen eines Abschlusses oder beim Neuanfang.
Dafür braucht es:
- klare Informationen zu Angeboten
- digitale Lernmöglichkeiten
- finanzielle Unterstützung
So kann jeder Mensch lernen – ein Leben lang.
4. Sport in Hamburg
Ich bin Mitglied im Sportausschuss der Bürgerschaft.
Mir ist wichtig:
- gute Bedingungen für alle Sportarten
- moderne und saubere Sportstätten
- Unterstützung für Ehrenamtliche
- Förderung des Breitensports
Sport soll in Hamburg allen Spaß machen – ob auf dem Bolzplatz oder im Verein.
Mein Büro in Blankenese
Mein Büro ist für alle offen, leider derzeit nicht barrierefrei.
Komm gerne vorbei oder ruf an.
Adresse:
Wahlkreisbüro Blankenese
Blankeneser Hauptstraße 162
22587 Hamburg
Telefon: 0151 75 88 46 06
E-Mail: info@muellermoeller.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr
(Außer in den Hamburger Schulferien)
Ich bin oft auch im Wahlkreis unterwegs.
Bitte vereinbare vorab einen Termin.